Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
28.1.2021 [Do.]
Anmeldung ab
01.01.2021
Anmeldeschluss
26.01.2021
TourenleiterIn
Toni Betschart
Tourencode
SS/B/WT2
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Je nach den Verhältnissen gehen wir über den alten Zügenweg, die Zügenschlucht oder von Wiesen her auf einer Variante zur Steig.

Auskunft
Toni Betschart, Tel. 081 401 10 20
Fahrplan
Bahnhof Davos Platz ab 08:25 Uhr
Treffpunkt
Bahnhof Davos Platz 08:15 Uhr
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Billet
Rückreise (geplant)
Mitte Nachmittag
Ausrüstung
Schneeschuhe, Skistöcke, digitales LVS, Lawinenschaufel, Lawinensonde, geeignete Bekleidung.
Karten
LK Filisur 1216 1:25000
Zeitrahmen
Reine Marschzeit ca.4 - 5 Std.
Höhendifferenz
Bis 400m, Distanz bis 9 Km.
Verpflegung
Aus dem Rucksack

Schneeschuhtour Steig.

Autor
Toni Betschart
Erstellt am
05.02.2021 11:19
Letzte Änderung
05.02.2021 11:19
Tourenbericht

Nach zwei Verschiebungen ( Corona bedingt und Regen ) konnten wir die Tour am 2.2.21 bei gutem Wetter doch noch durchführen. Mit dem ÖV gegen Wiesen bis Valdanna. Corona vorschriftsmässig in zwei Gruppen à 5 Personen spurten wir in tiefem, schweren Schnee via Müliboden - Egga zum Steigmederweg. Dem tiefverschneiten Weg entlang, vorbei an ein paar mürrisch blickenden Kobolden am Wegbord, zu den obersten Steigmeder. Dort eine wohlverdiente Mittagspause mit feinen Totenbeinli, süssen Schoggi / Kokos Kugeln und einem Absackerli mit gutem Abgang ( danke den Spendern ). Der Abstieg führte uns zu den untersten Steigmeder und via Aufstiegsspur retour nach Valdanna. Mit dem ÖV heimwärts. Besten Dank den diversen Spurern /innen und Andrea als zweiter Tourenleiter.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.