Tourengruppe
Weitere Angaben
Mit BF

FK für Tourenleiter;innen: Seilmanagement für Sommer Touren 2024
2 tägige Aus und Weiterbildung im Gebiet Grialetsch mit schwerpunkt Seilmanagement und Handhabung auf Touren.

Ziel: 2 Ausbildungstage im Grialetschgebiet für die Tourenleiter:Innen um den Teamgeist der Tourenleiter:Innen zu fördern, die neuen Kletterrouten im Grialetsch kennenzulernen, sowie die Techniken auf den Touren zu festigen.

1.Tag: Seilmanagement am Fels mit Anwendungstour.
2. Tag: Seilmangement auf Gletscher mit Anwendungstour.

Treffpunkt: Samstag Morgen 15.6.2024 um 6.30 Uhr beim Bahnhof Davos Dorf, Ende Sonntag Nachmittag ca. 16.00 Uhr
Die Anmeldung der Hütte übernimmt der Tourenchef. Die FK Kosten (FK, Unterkunft 16.6. und Verpflegung, übernimmt der Verein. Die Anreise per PW und Getränke sind persönlich zu tragen.

Zusatztext

Für die Tourenleiter:Innen des SAC Sektion Davos wird eine 2 tägige Fortbildung von Bergführer Andrea Claudio Trepp für 6 TL angeboten.
Die Kurstage werden im SAC Leiter-Portal angerechnet. Die Fortbildung findet auf der Grialetsch-Hütte statt.
Anmeldung für die Fortbildung bitte über Tourenportal. Hüttenanmeldung mache ich (Bitte Vegi etc. mir melden). Franz Südmeyer, Tourenchef 076 378 54 32

Auskunft
Tourenchef Franz Südmeyer
Bahnhof Dorf 6.30 Uhr
Zeitpunkt
Verkehrsmittel
PW
Rückreise (geplant)
Sonntag 16.00 Uhr
wird noch versendet
Unterkunft
Grialetschhütte
Unterk.Kosten
trägt Verein

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.