Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
24.7.2021 [Sa.]
Anmeldung ab
14.06.2021
Anmeldeschluss
11.07.2021
TourenleiterIn
Andy Steingruber
Tourencode
HT/B/ZS-
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Treffpunkt Frühmorgens in Filisur, Gemeinsame Fahrt zum Ausgangspunkt.
In imposanter Umgebung und leichter Kletterei zum Gipfel. Recht anstrengende Tour.

Ausrüstung
Hochtourenausrüstung nach Absprache
Zeitrahmen
9h für die Tour
Höhendifferenz
1200 Hm
Verpflegung
Rucksack
Sonstige Kosten
CHF 200.00 p/P bei 2 TN

Tinzenhorn 3173m

Autor
Andy Steingruber
Erstellt am
03.08.2021 9:16
Letzte Änderung
03.08.2021 9:16
Tourenbericht

Trotz mässigem Wetterbericht versammelten wir uns früh morgentlich am Bahnhof Filisur. Anwesend: Celine, Andrea, Thomas, Andrin, Andy.
Im Scheinwerferlicht des Pickups von Andrin ruckelten wir zum Ausgangspunkt in Pradatsch. Im ersten Licht des Tages folgten wir dem Weg Richtung Elahütte und weiter zum Einstieg.
Nach kurzer Stärkung und flammenden Lichts des Morgens folgten wir den Steinmännchen immer höher zum Frühstücksplatz, welchen wir als solchen auch benutzten.
Nach einigen Kletterstellen erreichten wir das Veltlinergrätchen und balancierten über diesen zum Gipfel.
Gestärkt und erfüllt mit Eindrücken der Landschaft begaben wir uns an den Abstieg...

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.