Tourengruppe
Senioren
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
9.5.2019 [Do.]
Anmeldung ab
01.03.2019
Anmeldeschluss
08.05.2019
TourenleiterIn
Christian Ambühl
Tourencode
W/C/T2
Beschreibung

Leichte Wanderung T2
Ab Muldain durch den Alten Schyn bis Scharans.
Marschzeit 2h30, 125m auf und 580m ab.

Zusatztext

Programm:

08.15 Besammlung Bhf Davos Platz
08.25 Mit Postauto nach Muldain
10.00 Abmarsch Richtung Alter Schyn

Mittagessen unterwegs aus dem Rucksack

Weitermarsch nach Scharans

Mit Postauto und Zug zurück nach Davos (vorgesehene Ankunft 16.30 Uhr)

Auskunft
Hitsch Ambühl 079 638 10 94
Fahrplan
Postauto Nr 183 Abfahrt 08.25 Bhf Davos Platz
Billet lösen
Davos Platz - Muldain / Scharans - Davos
Treffpunkt
Bahnhof Davos Platz
Zeitpunkt
08:15
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Mit Halbtax ca. 25.--
Rückreise (geplant)
16.30 Uhr Davos Platz
Ausrüstung
Leichter Wanderschuh.
Zeitrahmen
2,5 Std reine Marschzeit
Höhendifferenz
125m auf / 580 m ab auf 8 km
Verpflegung
Aus dem Rucksack
Sonstige Kosten
1 Bier für Tourenleiter

Alter Schyn

Autor
Christian Ambühl
Erstellt am
13.05.2019 10:02
Letzte Änderung
13.05.2019 10:34
Tourenbericht

Am 9. Mai 2019 ist eine tolle Truppe von 11 SAC'ler ab Muldain durch den alten Schyn nach Scharans gewandert. Bei eher kühlen Frühlingstemparaturen, aber teils Sonnenschein haben wir die alte Verbindung vom Albulatal ins Domleschg erkundet. War interssant und lehrreich. Die Geographie von Mittelbünden wurde aufgefrischt. Zum Abschluss besuchten wir das Kinderheim Scalottas. Die ganze Tour wurde mit ÖV durchgeführt.
Interessanter Bericht auch im nächsten Munggäpfiff.
Bericht vom Tourenleiter Hitsch Ambühl

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.