14.7.2020 - 21.7.2020 [Di.-Di.]
02.02.2020
W/A-B/T2 - T3
Tourenwoche

Wanderwoche im Appenzell mit einer Hütten- Uebernachtung am ersten Tag auf der Meglisalp. Trittsicherheit und Kondition für 4-5 Std Marschzeiten. Erbitte sehr schnelle provisorische Anmeldung (bis mitte Nov.) da nur sehr wenige Einerzimmer zur Verfügung stehen. Teilnehmerzahl auf Grund der beschränkten Bettenzahl beschränkt.

Anreise am Dienstagmorgen mit Kleinbus auf die Schwägalp Mit 2-tages Rucksack und Schwebebahn auf den Säntis. Abstieg und Aufstieg auf die Meglisalp und Uebernachtung in Mehrbett-Räumen. Zweiter Tag über den Widderalpsattel zur Bollenwees und via Sämtis dem Sämtisersee entlang zur Alp Soll und weiter zum Ruhsitz und Trottinet nach Brülisau. Variante zu Fuss durch den Kirchenwald.
Ab Mittwochabend bis Dienstagvormittag sind wir im Alpenblick in der Schwende bei Michel und Regula einquartiert.Für die restlichen 5 Tage sind 4 Touren vorgesehen die dem Wetter, der Unternehmungslust und der Kondition der Teilnehmer angepasst werden. Ein Reservetag (schlecht Wetter) resp. kulturelle Horizonterweiterung ist vorgesehen. Fahrer ist Ruedi Küng. Evtl noch ein PW.

Andrea Clavadetscher 078 751 43 69
Fahrt mit Kleinbus oder PW
wird den Gemeldeten mittgeteilt
und Uebernachtungskosten werden nach der Anmeldung mittgeteilt.
Rückreise (geplant)
Dienstag 21.07.2020 nachmittags
Ausrüstung
Wanderausrüstung, Stöcke sehr empfohlen, Regenschutz und geeignete Schuhe. Marschtee für die ersten zwei Tage.
Doppelseitige Wanderkarte Appenzellerland 1:25 000
unterschiedlich: zwischen 600 Hm und 1200 Hm
HP im Hotel, Zwischenverpflegung aus dem Rucksack
Hotel Alpenblick 9057 Schwende / Weissbad

Es gibt noch keine Tourenberichte.