Tourengruppe
JO / Kibe
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
14.7.2020 - 15.7.2020 [Di.-Mi.]
Anmeldung ab
19.11.2019
Anmeldeschluss
25.06.2020
TourenleiterIn
Jan Caspar
Tourencode
HT/B/WS+ - ZS+
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Piz Vadret eine wahre Perle im Grialetschgebiet. Ein luftiger Felsgrat der ebenso gut in Chamonix stehen könnte!
Am Samstag je nach Wetter überschreitung des Piz Radönt oder Klettern rund um die Grialetschhütte. Am Sonntag besteigen wir den Piz Vadret über den Nordgrat und steigen nach Dürrboden ab.

Genauere Infos nach der Anmeldung.

JO ab 14J

Zeitpunkt
07:00

Tourenbericht JO "Piz Vadret"

Autor
Jan Caspar
Erstellt am
15.07.2020 19:42
Letzte Änderung
15.07.2020 19:42
Tourenbericht

Früh morgens brach eine aufgestellte Truppe über Dürrboden, Grialetschhütte zur Fuorcla Vallorgia auf. Die Besteigung des Piz Vadret über den Nordwestgrat war ein Erlebnis. Auf dem Gipfel waren wir überglücklich und zu recht stolz diesen aussergewöhnlichen Gipfel erklommen zu habe.
Der Abstieg erfolgte auf derselben Route. Bei der Fuorcla angekommen haben wir uns kurzerhand entschieden den Piz Grialetsch noch anzuhängen. Nach einer knappen halben Stunde standen wir schon auf dem Gipfel.
Danach zog es uns zügig zur Grialetschhütte zu einem kühlen Getränk und einer heissen Suppe. Herzlichen Dank an Cécile und Hanspeter für die super Gastfreundschaft.
Am Mittwochmorgen war das Wetter viel besser als erwartet und wir stiegen zügig über das Südostcouloir auf den Radönt. Der Abstieg über den Westgrat ist immer ein Genuss auch bei Schneefall. ;-) Und so haben wir auf die Überschreitung der Radünerköpfe verzichtet und sind zufrieden in den Dürrboden abgestiegen.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.