Tourengruppe
Tourencode
W/C/T4
Beschreibung

Mit Zug und Taxibus nach Klosters Sardasca. Aufstieg über Silvrettaalp und Galtürtälli zum Silvrettagletscher. Am Weg Diskussion der Spuren die der Gletscher hinterlassen hat und über den Klimawandel. Abstieg über den Hüttenweg mit Trinkstopp in der Silvrettahütte.

Zusatztext

Dies ist der dritte Teil meiner naturkundlichen Wanderungen.

Fahrplan
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
Höhendifferenz
aus dem Rucksack
Sonstige Kosten
Reisekosten

Glaziologische Wanderung Silvretta

Liebing Urs
Erstellt am
05.07.2023 19:24
Letzte Änderung
05.07.2023 19:26
Tourenbericht

Von Sardasca über die Silvretta Alp sind wir zum Winterübergang aufgestiegen und haben immer wieder die Spuren diskutiert, die der Silvrettagletscher hinterlassen hat. Schliesslich war dann in den Seelein ob der Silvrettahütte für die einen kneipen angesagt, für die anderen nacktbaden. Nach einem Kuchen in der Hütte stiegen wir wieder zum Taxibus hinunter. 8 interessierte TeilnehmerInnen sind mir bei herrlichem Wetter in meine zweite Heimat, der Silvretta gefolgt. Schön wars.
Urs Liebing

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.