7.7.2022 [Do.]
09.06.2022
03.07.2022
W/B/T3

Im Oberhalbstein wandern wir ins Val d'Err. Ausgangspunkt wird Savognin sein. Der Bus Alpin wird uns nach Möglichkeiten den Aufstieg über die staubige Alpstrasse ersparen.

Die Teilnehmerzahl ist max 12. Tour betreffende Einzelheiten werden den Angemeldeten kurzfristig mitgeteilt.

Andrea Clavadetscher 078 751 43 69
Aus dem Rucksack

Blumenwanderung Val d’Err

Isabelle Daigle
12.07.2022 8:20
12.07.2022 8:20

Mit der RhB fuhren um 07.31, 9 Sac Seniorinnen und 3 Senioren nach Tiefencastel. Mit dem Alpinbus nach Pensa Pt 1658. Via Bartg - Alp Viglia - Glanzmann - Furschela da Colm Pt 2399 - Igl Crap digl Diavel wanderten wir zum Ausgangspunkt. Die Blumen im Val D`Err sind nach wie vor einmalig. Tour Leistung ca 11km, 800 Höme und reine Marschzeit von 4,5h. Wolken und Sonne wechselten sich ab. Kurz zogen wir die Regenjacken an, um sie nach wenigen Minuten wieder im Rucksack zu versorgen. Vom Crap digl Diavel bis ins Tal recht steile Alpfahrstrasse, die uns teilweise in die Knochen ging. Beim Ausgangspunkt wurden wir vom Alpinbus um 1500 Uhr wieder abgeholt und nach Tiefencastel gefahren. Die Verbindungen von und nach Tiefencastel sind immer mit einem 45 minütigen Aufenthalt verbunden. Zur Zeit ist das Bahnhofbuffet geschlossen, darum wählten wir den Alpinbus Transport von und bis Tiefencastel.