29.5.2021 [Sa.]
W/C/T3

Seewis - Sieben Brünnen - Älplibahn
Wir suchen am Weg die frühe Bergflora: Narzissen, Enziane, Orchideen etc
In den Schattenlagen kann noch etwas Schnee liegen. Abstieg mit Älplibahn.

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass in für die Sektion keine wenig schwierigen Wanderungen ausgeschrieben werden. Dies ist also ein Angebot dazu.
Maximal 7 TeilnehmerInnen

1050hm
aus Rucksack

Botanische Wanderung 29.5.2021

Liebing Urs
30.05.2021 14:26
30.05.2021 14:26

Da in höheren Lagen noch Schnee lag und die Vegetation etwas verspätet war, haben wir die Route etwas angepasst. Durch die Gärten und Rebberge von Malans, dann hoch durch den frisch grünen Buchenwald, ob dem Fadärastein zu den Narzissenwiesen und dann runter zu Kaffee und Kuchen nach Seewis.
Einige tausend Narzissen blühten bereits, ebenso Orchideen, Enziane, Akelei und weitere Blumen in allen Farben.