Tourengruppe
JO / Kibe
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
5.1.2023 [Do.]
Anmeldung ab
04.11.2022
Anmeldeschluss
28.12.2022
TourenleiterIn
Jan Caspar
Tourencode
ST/C/L
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Du fährst auf der Piste ganz Okee und möchtest mal schauen wie es neben der Piste funktioniert?
Du bist zwischen 12 und 18 Jährig?
Hast aber weder die Ausrüstung noch das Wissen dazu! Dann ist das die Möglichkeit für dich.
Wir organisieren die Ausrüstung in Zusammenarbeit mit Fulmoons und haben einen coolen Tag zusammen.
Bitte bei der Anmeldung bekannt geben, ob du ein Bergbahnticket hast.

Auskunft
Jan
Treffpunkt
Fulmoons
Sonstige Kosten
??

Einsteiger Freeride Tour der JO

Autor
Jan Caspar
Erstellt am
05.01.2023 16:47
Letzte Änderung
05.01.2023 17:22
Tourenbericht

6 motivierte Jugendliche treffen im Fulmoons ein, werden schnell ausgerüstet und ab aufs Jakobshorn. Herzlichen Dank an Fullmoons für eure Unterstützung.
Zuerst schauen wir uns das Material, Ski, Felle, Harsteisen usw.
Danach gehen wir auf das LVS Suchfeld und üben das Suchen eines Verschütteten, dies klappt sehr gut.
Danach steigen wir gemütlich auf den Rossboden und machen da Mittagspause. Von da fahren wir wie die Verrückten den Stadlerberg ab, schauen uns die Schneedecke, machen Lawinen Theorie und üben das korrekte Schaufeln. Da unten zu wenig Schnee liegt, steigen wir wider zur Jazzhütte auf und fahren auf der Piste zurück ins Tal. Die Piste schaut aus als wäre Ostermontag.
Ein cooler Tag geht zu Ende.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.