Tourengruppe
JO / Kibe
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
21.3.2021 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
17.03.2021
TourenleiterIn
Jan Caspar
Tourencode
ST/C/WS
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Mit dem Skilift zum Strelapass anschliessend Aufstieg auf den Wannengrat (2h) nach einer ausgiebigen Pause, lange Abfahrt nach Davos. Zurück in Davos im verlauf des Nachmittags. ab 12 Jahren

Auskunft
Jan
Unterk.Kosten
keine

Chörbschhorn

Autor
Jan Caspar
Erstellt am
21.03.2021 21:18
Letzte Änderung
21.03.2021 21:18
Tourenbericht

Nach einer, für März, sehr kalten Lift fahrt auf den Strelapass haben wir uns zügig bereit gemacht und sind Richtung Windstation oberhalb des Strelasees aufgestiegen. Da haben wir die erste kleine Abfahrt in sehr gutem Schnee und guter Sicht genossen. Nach erneutem auffellen ging es weiter hinter dem Wannengrat durch auf das Chörbsch Horn. Dieses erreichten wir bei ziemlich widrigem Wetter, Schneefall, Nebel und starker Wind. Zum Glück hat es da oben eine Hütte wo wir gemütlich Mittagessen konnten. Nach dieser Stärkung sind wir zuerst im Blindflug dann mit immer besserer Sicht über den Erberberg zurück nach Frauenkirch gefahren. Es hat richtig Spass gemacht zu sehen welche Fortschritte die JO jedes Mal macht.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.