Tourengruppe
JO / Kibe
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
6.1.2024 [Sa.]
Anmeldung ab
23.11.2023
Anmeldeschluss
30.12.2023
TourenleiterIn
Jan Caspar
Tourencode
ST/C/L
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Du fährst auf der Piste ganz Okee und möchtest mal schauen wie es neben der Piste funktioniert?
Du bist zwischen 12 und 18 Jährig?
Hast aber weder die Ausrüstung noch das Wissen dazu! Dann ist das die Möglichkeit für dich.
Wir organisieren die Ausrüstung in Zusammenarbeit mit Fulmoons Go Vertical und haben einen coolen Tag zusammen.
Bitte bei der Anmeldung bekannt geben, ob du ein Bergbahnticket und ggf. Ausrüstung hast.

Auskunft
Jan
Treffpunkt
Fulmoons Go Vertical

Einsteiger Freeride Tour

Autor
Jan Caspar
Erstellt am
08.01.2024 20:36
Letzte Änderung
08.01.2024 20:44
Tourenbericht

Sechs motivierte Jugendliche haben sich am Samstagmorgen bei ziemlich garstigem Wetter bei der Jakobshorn Talstation getroffen. Das Ziel, guten Schnee zu geniessen und wichtige Tipps und Trick zu erlernen. Und dann ging es schon los, auf dem Jakobshorn hab wir zuerst das Skitouren Material zusammen angeschaut, dann haben wir den Umgang mit dem LVS, Sonde und Schaufel bei dem Trainingscenter geübt. Anschliessend haben wir ein wenig Schneeforschung betrieben, indem wir Schwachschichten gesucht und auch gefunden haben. Danach ging es in den Pulverschnee, welcher ganz neu für uns in der Nacht gefallen ist. Wir sind aber nicht nur gefahren, sondern auch eine Stunde aufgestiegen, um auch das zu üben und lernen. Nach der Abfahrt ins Sertig sind wir glücklich und zufrieden mit dem Bus zurück nach Davos gefahren. Herzlichen Dank an die Teilnehmer und auch an Fullmoons, die eine reibungslose Materialmiete ermöglichten.
Tourenleiter und Bericht Jan Caspar
Teilnehmer: Silvan Zeiter, Neela Koch, Lena Fenk, Curdin Hülsen, Luzi Accola und Liam Meier

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.