Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
16.9.2023 - 17.9.2023 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
03.06.2023
Anmeldeschluss
12.09.2023
TourenleiterIn
Dieter Müller
Tourencode
SV/B
Beschreibung

Im August 2022 sammelten Mitglieder des SAC Basel auf dem Porchabella-Gletscher 7 Kübel voller Abfall ein. Doch noch immer liegen auf dem Zustieg zur Porta d’Es-cha Abfallspuren aus der Vergangenheit. Der SAC Basel und der SAC Davos führen darum am 16./17. September 2023 den 2. Porchabella-Cleanup durch. Nebst Kleinabfall sollen je nach Anzahl Teilnehmenden auch die Spuren eines auf den Gletscher gestürzten Armeeunterstands eingesammelt werden. Bei der Hütte können ausserdem ein altes Konserven- und Glas-Depot geräumt werden.

Zusatztext

Sa, 16. September 2023
9.16, Abfahr Bus Alpin Bahnhof Bergün, 9,.33 Chants an
Zustieg zur Kesch-Hütte
Nachmittags einsammeln von Büchsen und deponierten Fassadenschindeln unterhalb der Hütte

Sonntag
6.00 Frühstück
Zustieg zum Porchabella-Gletscher, einsammeln von Einzelabfall auf Eisfläche. Sammeln von Brettern und Balken und Deponieren zum Trocknen und späteren Abtransport.
Abstieg, Rückreise Bus Alpin 16.10 ab Chants.
Zustieg zur Kesch-Hütte am Samstag, 16. September 2023, Aufräumaktion und Abstieg am Sonntag, 17. September 2023. Detailprogramm wird noch bekannt gegeben.

Proviant, Bergausrüstung (Steigeisen, Pickel), Arbeitshandschuhe, Hüttenschlafsack.

Auskunft
umwelt@sac-davos.ch/079 433 27 49
Ausrüstung
Proviant, Bergausrüstung (allenfalls mit Steigeisen), Arbeitshandschuhe.
Verpflegung
offeriert
Unterkunft
offeriert

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.