Bericht zur Tour
Autor
Toni Betschart
Erstellt am
01.11.2021 16:51
Letzte Änderung
01.11.2021 16:51
Tourenbericht

Obwohl wir SeniorenInnen eigentlich ein gutes Verhältnis zum Wetterchef Petrus haben, wollte der Fötzel aber ausgerechnet am Donnerstag eine Regenfront über die Schweiz schicken. Ja nu, das konnten wir nicht ändern. Daher machten wir die Tour halt schon am Mittwoch. Petrus hatte auch nichts einzuwenden.
Mit den PW zur Lenzerheide zum Berghotel Tgantieni. Unter blauem Himmel wanderten wir bergwärts, lauschten unterwegs der Herbstbalz der Birkhähne und waren genau zur Znünizeit bei der gemütlichen Junehütte. Nach einem Kaffee, Tee oder so gings weiter, nun über den Grat dem Piz Danis entgegen. Kurz vor dem Gipfel ein felsiger, bei dem böigen Föhn nicht gerade einladender Aufschwung. Dank einem montierten Drahtseil erreichten wir den Piz problemlos. Dort eine perfekte Rundsicht. Nach der Mittagsrast an einer windgeschützten Stelle gings ostseitig und windgeschützt bergab nach Tgantieni. Bei Kuchen und Kaffee endete die tolle Saisonabschlusstour mit den immer aufgestellten Unruheständlern. All diesen besten Dank für die vielen schönen, lustigen Stunden während den Senioren Touren. TeilnehmerInnen: Hanny, Max, Isabelle, Helena, Ruedi, Jolanda, Madeleine, Marianne, Doris