20.06.2020 10:11
26.06.2020 21:54

Lilly, Trudi, Helena, Marlies, Sonia, Gerti, Bernadette, Heidi und Marianne, sowie Peter, Toni, Carlos, Max und Andrea erklommen am 18.6.2020 vom Restaurant Schönhalden aus die Guscha. Die Sonne zeigte sich selten bis nie und die Temperatur war alles andere als sommerlich warm, ideale Wander-Bedingungen aber keine Einladung für längere Pausen. Länge der Tour 10,8 km mit 620 Höhenmeter und einer Marschzeit von knapp über 4 Stunden.
Für den Beginn der SAC Senioren Wandersaison, Corona sei Dank, eine nicht allzu strenge Bergtour mit der erstmaligen Teilnahme von Heidi Benz. Die Anreise erfolgte mit 4 PW, waren wir doch nach einer Fahrstunde von Davos aus bei der Talstation des Wild-Berg-Bähnchens in Flums Saxli. Mit dem Oev wären es mehr als 2 Stunden gewesen.