10.06.2021 22:08
30.06.2021 9:05

Mit drei Fahrzeugen trafen kurz nach 08.30 beim Parkplatz am Chapfensee oberhalb Mels folgende Teilnehmer ein: Sonia, Trudi, Lilly, Helena, Jolanda, Madeleine, Elsi, Heidi, Max und Andrea. Dem Chapfensee entlang erreichten wir über einen nassen und sehr rutschigen , Stein und Wurzeln durchsetzten Waldweg Vermol. Ab hier führte uns die Wanderung über Blumenwiesen und steiles Weidegelände zur Fahrstrasse beim Pt 1460. Von nun an ging es gemütlich bis zum Vorsäss im Cholschlag. Im Sennabeizli Kohlschlag erlaubte uns die Wirtin den mitgetragenen Proviant auf ihren Wirtstischen zu geniessen. Kaffi und Kuchen rundeten die etwas länger gewordene Mittagspause ab. Nach einem anspruchsvollen Abstieg gelangten wir zum Kiosk am Chapfensee wo uns der Wirt mit mehr oder weniger glaubwürdigen Schauer-Geschichten unterhielt. Nach einem recht komplizierten Bezahlen, (einige wollten Diversen etwas bezahlen, niemand wollte zuviel bezahlen - doch auch niemand wollte nichts bezahlen) liessen wir den schönen Wandertag ausklingen.
Für die Distanz von 11,8km mit 730 Hm waren die 4 Stunden Marschzeit eine stramme Senioren Leistung.