05.07.2022 14:24
05.07.2022 14:24

Die Tour wird wie vorgesehenen durchgeführt. Am ersten Tag mit der RhB nach Klosters und mit der Madrisabahn auf Madrisa. Von dort via Obersäss - Rätschenjoch - Gafierjoch und Schafberg zur Schafbergbahn. 5 Teilnehmer wandern von dort nach Gargellen zum Hotel Alpenrose, die anderen fünf nehmen die Seilbahn für die Talfahrt. Leistung ca. 10,5 km mit 1000 Höhenmeter und einer Marschzeit von 4.5h bei 1,5h Pause für die Bahnfahrenden. Während die Talläufer bis zur Unterkunft noch ca 3km mehr unter die Füsse nehmen.
Am 2. Tag wandern wir durch das Valzifenzer Tal bis zur oberen Valzifenzer Alpe. Danach erklimmen wir das Schlappin Joch und erreichen über wunderschöne viehlose Bergwiesen die Madrisabahn. Das Wetter vermochte am ersten Tag nicht zu begeistern. Am zweiten Tag dürfen wir dafür Postkarten-Wetter geniessen. Die Leistung vom Donnerstag ist mit ca 800 Höhenmeter und 13km ist einer strammen Senioren Gruppe würdig. Ein Wort noch zur Unterkunft in Gargellen. Wir wurden im Hotel Alpenrose fürstlich bedient und waren vom HP Preis 91 - 93 Fr.- mit einem sehr guten 5 Gang Abendessen rundum zufrieden.