Bericht zur Tour
Autor
Jan Caspar
Erstellt am
15.07.2020 19:42
Letzte Änderung
15.07.2020 19:42
Tourenbericht

Früh morgens brach eine aufgestellte Truppe über Dürrboden, Grialetschhütte zur Fuorcla Vallorgia auf. Die Besteigung des Piz Vadret über den Nordwestgrat war ein Erlebnis. Auf dem Gipfel waren wir überglücklich und zu recht stolz diesen aussergewöhnlichen Gipfel erklommen zu habe.
Der Abstieg erfolgte auf derselben Route. Bei der Fuorcla angekommen haben wir uns kurzerhand entschieden den Piz Grialetsch noch anzuhängen. Nach einer knappen halben Stunde standen wir schon auf dem Gipfel.
Danach zog es uns zügig zur Grialetschhütte zu einem kühlen Getränk und einer heissen Suppe. Herzlichen Dank an Cécile und Hanspeter für die super Gastfreundschaft.
Am Mittwochmorgen war das Wetter viel besser als erwartet und wir stiegen zügig über das Südostcouloir auf den Radönt. Der Abstieg über den Westgrat ist immer ein Genuss auch bei Schneefall. ;-) Und so haben wir auf die Überschreitung der Radünerköpfe verzichtet und sind zufrieden in den Dürrboden abgestiegen.